Abendwebinare

Laufen an lockerer Leine

Wie viel entspannter wäre es wenn der Hund einfach nicht ständig an der Leine ziehen würde. Der Hund dahingegen denkt wie viel stressfreier wäre ein Spaziergang, wenn nicht ständig ein Mensch am anderen Ende der Leine wäre. Dieser Konflikt führt auf beiden Seiten zu sehr viel Stress und Frustration. In dem Webinar gehe ich vor allem darauf ein wie sich Frust vermeiden lässt, wie ein Trainingsumfeld aussehen muss, damit euer Hund an "lockerer Leine laufen lernen" kann und welche Trainingsmethoden wir hierfür haben.

Termin: 7. Dezemeber 2023 um 18 Uhr

Alleine bleiben ohne Stress

Wie heißt es so schön? Zusammen ist man weniger alleine. Auch für unsere Hunde ist es nicht so einfach alleine zu sein. Durch gute Vorbereitung und gezielte kleine Trainingsschritte können wir unserem Hund helfen, beim alleine sein nicht nur keinen Stress zu empfinden, sondern sich dabei auch noch entspannen zu können. In dem Seminar gehen wir darauf ein wie sich Trennungsstress überhaupt äußert, welche Faktoren geändert werden können und wie man kleinschrittig das Training aufbauen kann.

Termin: 16. Januar 2024 um 18 Uhr

Hundebegegnungen

Dein Hund pöbelt andere Hunde an oder bellt und fiepst vor überschwänglicher Freude? Ein "einfaches Vorbeilaufen" ist tatsächlich meist nicht der Normalfall. In dem Webinar erläutere ich warum es unseren Hunden so schwer fällt und welche Methoden es gibt Schritt für Schritt Hundebegegnungen leichter zu meistern.

Termin: 15. Februar 2023 um 18 Uhr

Referentin: Alexandra Goller

Weitere Informationen zu Alexandra Goller

Kursgebühr: EUR 24,00 inkl. MwSt.
Dauer: ca. 60 Min.
Ort: Online via Zoom

Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.

Anmeldungen:

Anmeldungen bitte direkt über das Kontaktformular mit Angabe eures vollständigen Namens und Rechnungsadresse.

Nach deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 3 Tagen eine Bestätigungsmail. 1-3 Tage vor Vortragstermin erhältst du dann den Zugangslink zum Webinar.

Weitere Webinare bei 4STEPS4DOGS

4STEPS4DOGS - HEIKE BENZING

Webinare von Heike findest du hier:

4STEPS4DOGS - TRAINING FÜR MENSCH & HUND /PHYSIOTHERAPIE

 

4STEPS4DOGS - VANESSA PIQUERAS SOLANA

Weitere Webinare von Vanessa findest du hier:

FOLGT IN KÜRZE

Du hast Interesse an einem Seminar?

Dann rufe mich gerne jederzeit unter +49 176 43198863 an oder schreibe mir eine Email unter: