Welpenkurs

von Marion Schwab

Start ins neue Leben!

Welpenkurs

Der Einzug eines Welpen in die Familie ist eine spannende Zeit für Mensch und Welpe. Die Freude über den tierischen Zuwachs ist groß und gleichzeitig ist man meist sehr nervös, da man von Beginn an alles richtig machen möchte. Hierbei möchte ich euch unterstützen.

Euer Welpe durchläuft mehrere wichtige Entwicklungsphasen, in der vor allem die Sozialisation sowie das Kennen lernen unterschiedlichster Reize eine wichtige Rolle spielt. Ebenfalls lernt euer Hund in dieser Zeit besonders schnell und intensiv.

In meinem Welpenkurs möchten wir gemeinsam wichtige Grundsteine für die weitere Entwicklung eures Hundes legen. Wir konzentrieren uns im Welpenkurs vor allem auf Kursinhalte, die euer Welpe auf den Alltag vorbereiten und bei dem ihr gemeinsam positive Lernerfahrungen sammelt, so dass ihr zu einem glücklichen Team zusammenwachst.

Damit ihr ein passendes Umfeld zum Lernen habt und ich auf die individuellen Bedürfnisse eures Welpen und auf eure Wünsche eingehen kann, findet unser Welpenkurs in Kleingruppen statt. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Welpen je Welpengruppe begrenzt.  

Natürlich werden auch Spieleinheiten mit passendem Spielpartner für euren Welpen stattfinden. Hierbei lernen wir nebenher viel über das Ausdrucksverhalten der Hunde und die Kommunikation zwischen den Hunden.

Der Einstieg in den Welpenkurs ist jederzeit nach vorheriger Anmeldung möglich.

Ich freue mich euch auf eurem gemeinsamen Weg zu begleiten!

Folgende Inhalte sind Teil des Kurses:

  • Ich helfe dir die Bindung zwischen Dir und deinem Welpen von Anfang an zu festigen
  • Wir besprechen wie wir mit unserem Hund richtig kommunizieren um ihm somit bestmöglich neue Dinge beizubringen
  • Ich begleite euch bei verschiedenen Alltagssituationen: hierfür werden einzelne Trainingsstunden in den öffentlichen Bereich verlegt
  • Wir lernen und üben erste Grundsignale wie beispielsweise den Rückruf, Ausgeben und Bleib
  • Wir lernen verschiedene Entspannungstechniken kennen
  • Natürlich werden auch kurze Spieleinheiten zu zweit durchgeführt, so dass das Thema Sozialisierung nicht zu kurz kommt
  • Wie setze ich meinem Hund positiv Grenzen? Hierfür bauen wir gemeinsam auch ein Signal zum Verhalten unterbrechen auf
  • Wir lernen die Körpersprache deines Hundes zu verstehen
  • Zeit für Fragen: Ihr erhaltet Antworten auf eure Fragen rund um das Leben mit einem Welpen

Im Kurspaket sind ebenfalls schriftliche Unterlagen sowie ein Einzeltraining von ca. 60 Minuten enthalten.

 

Termin:
Montags um 16 Uhr (45 Minuten)

Freitags um 15 Uhr (45 Minuten)

Die Teilnahme an unseren Kursen ist nur mit vorheriger Rücksprache möglich.

Zielgruppe:
Hunde von 8.-20. Woche

Trainingsort:
Trainingsgelände an der Rietenlauhalle (Kaltentalstraße), 72584 Hülben

Kursgebühr:
1 Einzelcoaching ca. 60 Min. & 7 x Praxis á 45 Min.: 220,- € inkl. MwSt.

Yara

 

Zurück

Ihr wollt beim gemeinsamen training dabei sein?

Das ist schön! Wenn du noch Fragen hast, ruf' mich gerne jederzeit unter +49 176 43198863 an.
Du hast dich schon entscheiden? Dann freue ich mich über deine Anmeldung unter: