Gemeinsam unterwegs mit jagdlich motivierten Hunden

von Marion Schwab

Aufbaukurs für jagdlich motivierte Hunde

Gemeinsam unterwegs mit jagdlich motivierten Hunden ist für alle Mensch-Hund-Teams, die schon den Kurs "Training mit jagdlich motivierten Hunden" absolviert haben. Bei gemeinsamen Ausflügen in die "Jagdgebiete" (Wald, Wiesen, Felder) festigen wir die gelernten Signale im Alltag und trainieren natürlich auch neue weiterführende Signale mit unseren Jagdhunden. Wir bauen Beschäftigungen auf, die genau die Bedürfnisse von jagdlich motivierten Hunden befriedigen, die ansonsten im Alltag zu kurz kommen würden. Insbesondere Suchaufgaben für Nase und Auge und der Aufbau bzw. die Verfeinerung jagdlicher Belohnungen stehen hier auf dem Programm.
Gleichzeitig kümmern wir uns viel ums das Draußen-Sein mit dem jagdlich motivierten Hund. Wie kann man den Spaziergang für sich und den Hund angenehmer & freudiger gestalten? Wie kann man Alltagssituationen mit den Jagdmäusen gut meistern? Wie kann man den Hund am Wild noch besser kontrollieren und die Erregung nach einer aufregenden Wildsichtung wieder runterfahren?

Dieser Kurs richtet sich an Hundehalter, die bereits am Jagdverhalten ihres Hundes gearbeitet haben und mit grundlegenden Dingen wie z.B. dem doppelten Rückruf, Training über das Markersignal, jagdliche Verstärker vertraut sind.

Inhalte:

  • Beschäftigung für jagdlich motivierte Hunde (insbesondere Suchaufgaben für Nase & Auge)
  • Aufbau & Ausbau jagdlicher Belohnungen
  • Impulskontrolle
  • Regulation des Erregungsniveaus und Entspannungsübung
  • Bewältigung des Alltags & Spazierengehen mit einem jagdlich motivierten Hund
  • Kontrolle am Wild
  • Aufbau von Inseln
  • Auffrischung & Vertiefung der wichtigsten Signale (Umorientierung, Rückruf, Stoppen auf Distanz)

Neue Kurstermine:

Samstag, den 03.06.23 um 9:30 Uhr           
Freitag, den 16.06.23 um 18:30 Uhr           
Samstag, den 01.07.23 um 9:30 Uhr           
Samstag, den 15.07.23 um 9:30 Uhr           
Samstag, den 29.07.23 um 9:30 Uhr

Trainingsort:
rund um Hülben

Kursgebühr:
EUR 25,00 inkl. MwSt je Einheit (60-90 Min.)

Zurück

Ihr wollt beim gemeinsamen training dabei sein?

Das ist schön! Wenn du noch Fragen hast, ruf' mich gerne jederzeit unter +49 176 43198863 an.
Du hast dich schon entscheiden? Dann freue ich mich über deine Anmeldung unter: