4steps4dogs - das ist Alexandra Goller

Inhaberin - Trainerin

Die Leidenschaft mit Mensch & Hund zu arbeiten

Die Freude an der Arbeit mit Mensch & Hund entdeckte ich schon in meiner Jugend. Mit unserem Familienhund nahm ich fleißig an allen Kursangebote von Welpen- über Junghundekurse bis hin zu den unterschiedlichsten Beschäftigungskursen teil. In dieser Zeit engagierte ich mich ehrenamtlich im Hundeverein und im Tierheim. Die gemeinsame Arbeit mit Mensch & Hund hat mir damals schon so viel Freude bereitet, dass meine Vision als Hundetrainerin zu arbeiten, entstand.


Die Begeisterung an der Welpen- und Junghundeentwicklung habe ich der gemeinsamen Zeit mit meiner ersten Hündin Jessie zu verdanken. Jede Lebensphase brachte unvergessliche Momente und Herausforderungen mit sich, die wir zusammen erlebt und gemeistert haben und die uns zu einem unzertrennlichen Team gemacht haben. Mein jetziger Begleiter Tayfun zeigt mir dahingehend jeden Tag aufs Neue, dass auch im höheren Hunde-Alter ein vertrauensvolles Training miteinander bestens funktionieren kann und seine Früchte trägt.


Während meines BWL-Studiums und meiner Arbeit in der Wirtschaftsprüfung konnte ich meinen Jugendtraum nie ganz vergessen. Als dann 2018 Tayfun (Schäferhund-Mix) in mein Leben trat und mich vor vielen Herausforderungen stellte wie z.B. Leinenaggression, Trennungsstress oder auch Territorialverhalten, entschloss ich mich für die Ausbildung zur Hundetrainerin bei der ATN AG, Dürten / Schweiz. Meine Ausbildung bestärkte mich in meinem Entschluss in Zukunft Mensch-Hund-Teams auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten und zu unterstützen.


Im Jahr 2020 schloss ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin erfolgreich ab und bin seither im Team von 4steps4dogs in Waiblingen-Bittenfeld als Trainerin tätig. Seit 2021 betreibe ich meine eigene 4steps4dogs-Partnerschule.


Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Assistenzhundetrainerin, ebenfalls bei der ATN AG, Dürten /Schweiz.

"Ich freue mich Dich & Deinen Hund bei eurem Training begleiten zu dürfen!"

Alex_Tayfun

 

weiter zu meinen Qualifikationen